Einsatzabteilung

Feuerwehrhaus Staufenberg-Mitte, Rathausstraße 10, 35460 Staufenberg

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr geben.

Die Freiwillige Feuerwehr Mitte besteht aus ehrenamtlichen Kräften. Derzeit gibt es für die Stadtteile Daubringen, Mainzlar und Staufenberg die Feuerwehr Mitte mit einer Einsatzabteilung, eine Jugendfeuerwehr und eine Minifeuerwehr. Als weitere Abteilung gibt es die Ehren- und Altersabteilung.

Neben den allgemeinen Feuerwehrtätigkeiten legen wir besonderen Wert auf die Brandschutzerziehung. Hierbei gehen besonders engagierte und ausgebildete Feuerwehrangehörige sowohl in unseren Kindergarten, als auch in die Grundschule und begeistern hier unsere „Kleinen“ für die Arbeit der Feuerwehr.

Wenn Ihnen unsere Arbeit gefällt, unterstützen Sie uns in dem Sie aktives Mitglied der Feuerwehr Staufenberg-Mitte werden.

Oder unterstützen Sie uns passiv im Feuerwehrverein Staufenberg e.V oder im Feuerwehrverein Staufenberg-Mitte e.V.