Einsatzabt-Treis

Feuerwehrhaus Treis, Weiherstraße 6, 35460 Staufenberg-Treis

– Aktueller Übungsplan –

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr geben.

Die Freiwillige Feuerwehr Treis besteht aus ehrenamtlichen Kräften. Derzeit gibt es im Stadtteil Treis, sowohl eine Einsatzabteilung als auch eine Jugendfeuerwehr und eine Minifeuerwehr. Eine weitere Abteilung bildet die Ehren- und Altersabteilung, welche aus ehemaligen aktiven Kameraden der Einsatzabteilung Treis besteht.

Neben den allgemeinen Feuerwehrtätigkeiten legen wir besonderen Wert auf die Brandschutzerziehung. Hierbei gehen besonders engagierte und ausgebildete Feuerwehrangehörige sowohl in unseren Kindergarten als auch in die Grundschule und begeistern hier unsere „Kleinen“ für die Arbeit der Feuerwehr.

Wenn Ihnen unsere Arbeit gefällt, unterstützen Sie uns in dem Sie aktives Mitglied der Feuerwehr Treis werden.

Oder unterstützen Sie uns passiv im Feuerwehrverein Treis.