Fahrzeug: Staufenberg 1-19

Unterstützung Rettungsdienst

– Einsatzinformation – Zur Unterstützung des Rettungsdienst wurden wir am vergangenen Freitag gegen 21:30 Uhr auf die L3146 alarmiert.Wir unterstützten bei der Patientenversorgung, sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchteten für die polizeilichen Maßnahmen das Gebiet großflächig aus. Für die Dauer dieser Maßnahmen, war die Landstraße zwischen Mainzlar und Treis voll gesperrt.

Kellerbrand

Kellerbrand in Daubringen – aus ungeklärter Ursache geriet ein Elektroherd im Keller in Brand. -37- Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Eine im Keller befindliche Katze, konnte gerettet werden und an die Bewohner übergeben werden.

Transport LNA Rettungsdienst

Am Samstagmorgen wurden wir zu dem Hilfeleistungseinsatz „Transport des leitenden Notarztes“ alarmiert. Auf der B45 in Höhe Wetzlar, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierzu musste der in Staufenberg wohnhafte leistende Notarzt des Lahn-Dill-Kreises hinzugezogen werden.

Informationen zu dem Verkehrsunfall können der Örtlichen Presse entnommen werden: