Feuer Menschenleben in Gefahr

Datum: 23. Juli 2021 um 20:53
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Alten Kirchenweg; Staufenberg – Mainzlar
Fahrzeuge: Buseck 1-30, Staufenberg 1-11, Staufenberg 1-45, Staufenberg 1-46, Staufenberg 2-43


Einsatzbericht:

– Einsatzinformation -Mit dem Alarmstichwort „Feuer – Menschenleben in Gefahr“ wurden wir am gestrigen Abend zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am alten Kirchenweg alarmiert.In einer Wohneinheit schmorte Kunststoff auf einer Herdplatte. Dank der im Haus installierten Rauchwarnmelder, konnten Anwohner frühzeitig den Notruf betätigen und somit schlimmeres verhindern – verletzt wurde niemand.Mit Hilfe eines Belüftungsgerätes, wurde das Gebäude von den Rauchgasen befreit. Auf Grund des Alarmstichwortes, waren auch die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Gießen, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.