Einsatzart: Brandeinsatz

Gartenhüttenbrand/ Nutzfeuer

+++Einsatzinfo+++

Ein gemeldeter Gartenhüttenbrand war die Ursache für eine Rauchwolke am Donnerstagmorgen über dem Stadtteil Daubringen. Dies bestätigte sich glücklicherweise beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nicht. Es handelte sich um ein 20 m² großes angemeldetes Nutzfeuer, welches aber aufgrund der Größe und der extremen Rauchentwicklung gelöscht wurde.

Auf Grund der anzunehmenden Lage, wurde die Feuerwehr Lollar zur Unterstützung alarmiert.

Brennt Müllcontainer

Glimpflich ausgegangen ist ein Brand gestern Abend am Schiffenweg in Staufenberg. Ein Müllcontainer war in unmittelbarer Nähe des Gebäudes in Brand geraten. Das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen. 
Durch einen aufmerksamen Bürger wurde der Entstehungsbrand über den Notruf 112 gemeldet und durch die Feuerwehr rasch gelöscht.