Verkehrsunfall – Überschlag

Datum: 21. November 2018 um 6:08 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: B3a; Fahrtrichtung Süd
Fahrzeuge: Lollar 1-46, Lollar 1-55, Staufenberg 1-11, Staufenberg 1-46
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lollar


Einsatzbericht:

Quelle Feuerwehren Lollar:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am frühen Mittwochmorgen um kurz nach 6 Uhr auf die B3a in Fahrtrichtung Marburg alarmiert. Zwischen Gießener Nordkreuz und der Abfahrt Staufenberg hatte sich ein PKW überschlagen. Dabei verletzte sich 1 Person leicht, der wir an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung wünschen.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, um dem Rettungsdienst ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen. Zudem wurde die Batterie des Unfallfahrzeugs durch uns abgeklemmt.

Aufgrund der Baustelle auf der B3a waren die Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Staufenberg ebenfalls im Einsatz.