VU – Klemm – eine Person eingeklemmt

Datum: 9. März 2022 um 13:43
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Treis >>> Mainzlar – L 3146
Fahrzeuge: Staufenberg 1-11, Staufenberg 1-42, Staufenberg 1-45, Staufenberg 1-46
Weitere Kräfte: Feuerwehr Allendorf


Einsatzbericht:

Gestern kam es zwischen Mainzlar und Treis zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Entgegen der Erstmeldung, dass eine Person eingeklemmt sei, bestätigte sich dies bei unserem Eintreffen nicht. Unsere Maßnahmen begrenzten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle und die Unterstützung des Rettungsdienstes. Die Straße zwischen Mainzlar und Treis war für zwei Stunden voll gesperrt. Aufgrund der Tageszeit und des Meldebildes wurde neben den beiden Schutzbereichen aus Staufenberg auch die Feuerwehr Allendorf (Lumda) zur Unterstützung alarmiert, bei denen wir uns für die Unterstützung bedanken.