Verkehrsunfall

Datum: 16. Februar 2019 
Alarmzeit: 10:50 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Stadtteil Daubringen > Nordkreuz; L3146 
Fahrzeuge: Staufenberg 1-11, Staufenberg 1-46 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

+++ Einsatzinfo +++

Bei spiegelglatter Fahrbahn auf der Landstraße L3146 zwischen Daubringen und dem Gießener Nordkreuz ereignete sich ein Alleinunfall. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe beseitigt.

Als Voraushelfer fuhren die Einsatzkräfte zu einem zweiten Unfall auf der Landstraße zwischen Gießen und Lollar, um den auf der Anfahrt befindlichen Rettungswagen zu unterstützen. Die Polizei war schon vor Ort und die Unfallbeteiligten benötigten keine Hilfe mehr.